Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Präventionsarbeit

Liebe/r Besucher/in,

am Samstag, den 24.02.24 waren wir fleißig und haben uns im Team intensiv mit dem Thema der Prävention von (sexualisierter) Gewalt in unserer Einrichtung beschäftigt. Sandra Scherg und Philip Göpfert sind als ausgebildete Präventionsberater berechtigt, Präventionsschulungen mit Teams zu diesem Thema zu veranstalten. Am Samstag wurde mit dem gesamten Team unserer Einrichtung eine solche Schulung durchgeführt. Unter anderem beschäftigten wir uns mit unserem Institutionellen Schutzkonzept und erarbeiteten, wie wir unsere Prävention in der Einrichtung noch besser ausbauen können. Unser Schutzkonzept finden Sie auf der Website unter „Über uns“/ „Konzeptionen und Kita ABC“.

Passend zu diesem Thema startet nun das Projekt „Ich bin Stark!“. Informationen hierzu finden Sie in der beigefügten PDF.