Die letzten drei vollen Monate unseres Kindergartenjahres haben begonnen - und bei uns ist schon richtig viel los! 🌷🌻🌼
Gestartet sind wir mit der traditionellen Maibaumaufstellung und dem fröhlichen "Tanz in den Mai". Unsere Maxis haben mit dem "Schildkrötenmambo" für gute Stimmung gesorgt und mit viel Freude und Begeisterung getanzt. Begleitet und unterstützt wurden sie von unserer lieben Kollegin Anne. Das war ein wunderbarer Auftakt in diese besondere Zeit!
Schon bald steht ein weiteres Highlight an: unsere Naturwoche im Mai. Eine ganze Woche lang sind wir in Wald und Flur unterwegs, entdecken die Natur mit allen Sinnen und erleben viele kleine und große Abenteuer. Den Abschluss bildet ein gemütliches Familienpicknick, auf das wir uns schon sehr freuen.
In der gleichen Woche wird auch in der Krippe ein schönes Fest gefeiert, welches bereits eine kleine Tradtiton mit sich bringt: Im Garten der Krippe findet die jährliche Familienüberraschung statt. Das Team überlegt sich eine kleine kulinarische Überraschung und die Eltern haben die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen 👩👨👶
Im Juni wartet dann unser Kindergartenausflug nach Giebelstadt. Schon allein die Busfahrt dahin wird für viele Kinder ein Erlebnis werden. Dort angekommen besuchen wir das Theaterstück die "Heule Eule" - ein spannendes Erlebnis, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Auch bei uns im KinderGARTEN selbst passiert gerade ganz viel: Unser Garten wird umfassend neu gestaltet. Die Arbeiten liegen gut im Zeitplan und die Vorfreude bei den Kindern ist groß! Momentan ist der Garten deshalb nur sehr eingeschränkt nutzbar, aber wir machen das Beste daraus und unternehmen öfter Spaziergänge zu den öffentlichen Spielplätzen im Ort. 🦽
Jetzt hoffen wir alle auf wärmere Tage und viel Sonnenstrahlen - damit wir bald die Matschkleidung in der Garderobe lassen können und die nächsten Monate in vollen Zügen genießen dürfen. 🌝
Wir freuen uns auf eine spannede und erlebnisreiche Zeit mit den Kindern!