Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Unser Träger

Der frei-gemeinnützige Träger des Kindergartens ist die Barbara Gram´sche Kindergartenstiftung, eine Zustiftung zur Kirchenstiftung. Frau Barbara Gram übertrug in ihrem Testament vom 16.04.1895 ihren gesamten Vermögenskomplex dem Unterleinacher Pfarrer Georg Vogel mit dem Auftrag, eine Kinderbewahranstalt zu gründen. Die Vermögensverwaltung übernahm die Kirchenstiftung. Seitdem ist der ortsansässige Pfarrer als Vorsitzender der Kirchenverwaltung auch Vorsitzender der Barbara Gram´schen Kindergartenstiftung. Unterstützend ist Herr Martin Endres ehrenamtlich tätig. Für die Finanzplanung und -entscheidung und die buchhalterischen Belange ist Frau Michaela Burkard zuständig, die als feste Mitarbeiterin zum Team der Einrichtung gehört. Als Geschäftsführerin unterstützt sie die Einrichtungsleitung bei der Führung des Kindergartens. Die Betriebsführung fällt unter anderem in den Aufgabenbereich von unserer Einrichtungsleitung Herrn Philip Göpfert. Gemeinsam mit den beiden Bereichsleitungen Ute Huber und Sandra Scherg wird das Leitungsteam gebildet.

Unsere Einrichtung ist Teil der Pfarrgemeinde und gestaltet auf seine Weise das kirchliche Leben in Leinach mit. Unser Träger ist Mitglied im Caritasverband der Diözese Würzburg.